40 Fuß High Cube Container, gebraucht (cargo worthy)
(inkl. Mwst.)
-
breite Auswahl: von Standard bis Speziallösung
-
kompetente Beratung in allen Fragen rund um den Container
-
über 13 Jahre Erfahrung im Container-Handel und -Umbau
Keinen passenden Container gefunden?
Wir erstellen Ihnen ein kostenloses Angebot!
Jetzt Angebot anfordermBeschreibung
Für mehr Stauraum – 40 Fuß Seecontainer (40 ft hc)
- sind die Hochbau-Variante des regulären 40 Fuß Seecontainers (FEU) und ermöglichen somit die Lagerung und den Transport auch sperriger Güter von mehr als 2,50 m Höhe
- bieten mehr als 75 m3 nutzbares Volumen – wasserdicht
- sind bei entsprechendem Erhaltungszustand eine robuste Basis für Umbauten beispielsweise als Polierbüro oder Schlechtwetterschutz auf Baustellen
Das aktuelle Angebot im Überblick
-
- Seecontainer aus speziell gehärtetem wetterfester Stahl – „Corten Stahl“ mit Holzfußboden
- Neunfach stapelbar
- An einer kurzen Seite zu öffnen (Doppelflügeltür)
Tipp:
Gebrauchte Standard-Seecontainer werden je nach Erhaltungszustand in die Kategorien von A (neu/eine Seereise alt) bis D (stark gebraucht bzw. beschädigt, auch ASIS = as is, where ist) eingeteilt. In den Kategorie B (Cargo Worthy) und C (Wind and Water Tight) sind die Übergänge fließend, da ein von den Reedereien ausgemusterter Container (CW) ohne gültige CSC-Plakette automatisch als WWT klassifiziert wird. Weiterführende Informationen finden Sie hier (Link)
Hinweis: Beim abgebildeten Container handelt es sich um ein Produktbeispiel. Vergleichbare Container sind laufend ab verschiedenen Depots in Deutschland verfügbar, auch in größeren Stückzahlen. Der Container wird optional zum Käufer transportiert (inklusiv Abladen und Aufstellen).
Was bedeutet der Zustand „gebraucht “?
- „cargo worthy / WWT (wind-and watertight)“
- zufriedenstellender Gesamteindruck
- ca. 7 – 17 Jahre alt
- Kratzer, Oberflächenrost, Abschürfungen innen und außen, Dellen möglich
- frachttauglich sowie wind-und wasserdicht
- Türen schwergängig
- gültige CSC Plakette min. 12 Monate
- Holzfußboden mit starken Gebrauchsspuren (verladetauglich)
Einsatzzweck: Reifenlager, Export, Transport, günstigster wetterfester Lagerraum