BetaBox: Ideen aus dem Container
Erfinder können sich jetzt einen Inkubator für ihre Ideen direkt für die Haustür setzen lassen – wenn sie in den USA wohnen. Dort hat ein junges Technologieunternehmen ein Entwicklungs- und Versuchslabor in einem Standard-Seecontainer entwickelt: die BetaBox.
Nicht jeder, der eine gute Idee hat, verfügt auch über die Möglichkeiten, diese (weiter) zu entwickeln. Das US-amerikanische Unternehmen Betaversity hat für Erfinder und solche, die es werden wollen, einen Standard-Seecontainer als Entwicklungslabor eingerichtet: die BetaBox. Ausgestattet mit CNC-Fräse, Laserschneidgerät, 3D-Drucker und anderen Geräten, die für den Bau eine Prototyps notwendig sind, kann der hell und offen gestaltete Container überall dorthin transportiert und abgestellt werden, wo Raum für Ideen geschaffen werden soll – typisch Container: stabil, mobil, flexibel.
Foto: Nicholas Sailer
Über den Autor
Andreas Atrott
Über 12 Jahre Erfahrung in der Container Branche. Neben dem Containerhandel mit 3000+ Kunden verwandelt er mit seinem Team aus Containern spannende Umbauprojekte. Herr Atrott ist Gründer & Geschäftsführer der Containerbasis GmbH mit Sitz in Hamburg.
Weitere Infos zu Herrn Atrott findest du hier.